Hi! Schön, dass du hier bist!

addogted. ist ein Blog für alle Hundesüchtigen. Klar, der Name kommt nicht von ungefähr. Zusammengesetzt aus den englischen Worten „addicted“ (süchtig) und „dog“ (Hund).

Bei addogted. dreht sich alles rund ums Thema Hund. Von Rezepten und DIY Anleitungen, bis hin zu wichtigen Informationen über die Gesundheit unserer Vierbeiner ist hier alles vorhanden. Eben alles, was man als Hundemensch so gebrauchen kann. Klick dich einfach mal durch das Menü und die verschiedenen Beiträge. Du wirst sicher etwas spannendes finden.

Wer steckt hinter addogted.?

Ein bisschen was zu meiner Person… Mein Name ist Alena. Ich bin 26 Jahre alt und habe Hunde um mich, seit ich denken kann. Begonnen hat das Ganze mit meinem Vater, für den es noch nie etwas besseres gab, als Zeit mit seinen Vierbeinern zu verbringen. Er züchtet seit nun mehr als 15 Jahren deutsche Schäferhunde, die inzwischen in ganz Deutschland und auch im Ausland Zuhause sind.

Es ist also nicht sehr verwunderlich, dass Hunde für mich seit je her eine ganz besondere Rolle in meinem Leben spielen. Sie sind meine absolute Leidenschaft und inzwischen wohnen 2 von ihnen bei mir. Meine Hündin Shira und mein Rüde Djego. Unser hübscher Jack (Foto oben, links) konnte am 12.8.23 endlich nach fast einem Jahr Training vermittelt werden. Das ist nämlich mein absolutes Herzensprojekt: Problemhunde aufnehmen und fit machen für einen Neustart.

Abgesehen von Shira habe ich übrigens auch keinen weiteren Hund gekauft. Jeder meiner Vierbeiner hat seine ganz eigene Geschichte und wenn sie dich interessieren, schau gern mal hier vorbei. Da erzähle ich alles ganz ausführlich.

Im Laufe der Jahre habe ich mich stets und ständig weitergebildet. Ich kann dir ehrlich nicht mehr sagen, wie viele Bücher ich gelesen, Podcasts ich gehört und Webinare / Seminare ich besucht habe. Stundenlang habe ich mich Hundetrainern ausgetauscht und natürlich durch meine 3 Hunde auch viele Erfahrungen sammeln können. Das größte Kompliment bekam ich dann von einer Hundetrainerin mit dem Schwerpunkt Verhaltensauffälligkeiten und Agressionen, die mir dann sagte, ich würde mich besser auskennen, als viele Trainer mit Ausbildung und allem drum und dran. Du glaubst nicht, wie stolz ich in diesem Moment war. Immerhin habe ich mir alles selbst zusammengesammelt und beigebracht.

Meine Hunde

Meine Hunde - Djego

Djego (1 J.)

Geschlecht: Rüde
Rassen: Border Collie x Siberian Husky
Bei mir seit: 2.7.2023

Shira (6 J.)

Geschlecht: Hündin
Rassen: Border Collie x Weißer Schweizer Schäferhund
Bei mir seit: 7.4.2017

Meine Hunde - Shira

Was erwartet dich bei addogted.?

Abgesehen vom Hundeblog soll hier in absehbarer Zeit auch noch ein Shop entstehen. Dort findest du neben Büchern auch hochwertiges Zubehör für deinen Vierbeiner. Halsbänder und Leinen, Mäntel, Spielzeug… All das soll dort seinen Platz finden. Allerdings dauert es natürlich seine Zeit all das herzustellen und einzurichten, daher musst du auf den Shop noch ein wenig warten. Geplant ist der Launch für Sommer 2024. Bis dahin wirst du im Blog mit nützlichem Wissen, tollen DIY Anleitungen und Rezepten versorgt.

Keine Lust bis dahin zu warten? Für das allererste addogted. Produkt – das addogted. Hundetagebuch – suchen wir noch eine kleine Anzahl von Hundebesitzern, die Lust hätten dieses für uns zu testen. Wenn du interessiert bist, schreibe mir einfach eine Mail an: addogted.kontakt@gmail.com

Consent Management Platform von Real Cookie Banner